Logo SOGOTO  Allgemeines Terry Pratchett's
Scheibenwelt
SW-Installation
Setups
Computerspiele
Infos & Cheats

Homepage

Impressum
/Disclaimer

Willkommen auf WWW.SOGOTO.DE

"Komischer Name für eine Website" werden sich manche denken. Der Ursprung liegt in einer Kombination der jeweils ersten Buchstaben der Nachnamen von ein paar Leuten, die mal zusammen als Hausgemeinschaft gewohnt haben. Inzwischen haben sich die Wohnorte verteilt, aber die Domain gibt's immer noch. Die Pflege obliegt aber allein dem im Impressum genannten.

Was gibt's denn hier alles?

Zur Navigation

Diese Website hat kein einzelnes zentrales Thema, sondern derer mehrere. Um die Navigation zu erleichtern, finden sich oben auf jeder Seite Links zu den verschiedenen Hauptthemen. Jedem dieser Themenkreise ist jeweils eine Farbe zugeordnet, die sich als Hintergrund in den Navigationsbereichen der jeweiligen Seiten findet.

Links finden sich dann weitere Links (ist doch schön, dass auf Webseiten manche deutsche Worte wie 'links' zu Irritation führen können) zu den einzelnen Seiten des jeweiligen Bereichs. Ganz zurück zur Homepage geht's mit einem Click auf SOGOTO links oben in der Ecke.

Zusätzlich finden sich innerhalb der Seiten jeweils kleine Pfeile, die einen schnell weiterführen:

  nach oben nach oben zum Seitenanfang
  nach unten nach unten zum Seitenende
  vorherige Seite zur vorherigen Seite im Lesefluss (NICHT Zurück/Back des Browsers!)
  nächste Seite zur nächsten Seite im Lesefluss


Terry Pratchett's Scheibenwelt

Ich habe diesen Romanzyklus regelrecht verschlungen. Ein verrücktes Universum aus Hexen, Zauberern, Zwergen, Werwölfen, Trollen und auch ein paar Menschen. Das ganze spielt auf einer ziemlich flachen - eben scheibenförmigen - Welt, ähnlich einer Pizza, nur das der Käse und die Tomaten fehlen. Das Wasser des Randozeans plätschert über den Rand in die unendlichen Weiten des Universums. Durch das Weltall getragen wird sie von einer riesigen Schildkröte, Groß-A'Tuin ist ihr Name, auf deren Panzer vier Elefanten stehen, auf deren Rücken wiederum die Scheibenwelt ruht.

Die riesige Menge an Personen und Orten die in den Romanen auftaucht, hat mich auf die Idee gebracht, dass es doch ganz interessant sein könnte, herauszufinden, wer wo (und in welchem Buch) auftaucht. Hier gibt's nun einen Index zu den Personen und Handlungsorten.



Softwareinstallationen

Da eine meiner beruflichen Haupttätigkeiten die Erstellung von Installationspaketen ("Setups") ist und sich im Laufe der Zeit doch einiges an Wissen ansammelt, schien mir eine Veröffentlichung einiger meiner Erfahrungen ganz sinnvoll zu sein. Ich hoffe damit manchen bei dieser doch des öfteren nervenaufreibenden Tätigkeit (untaugliche Tools, Fehler in Betriebssystemen, Dokumentation entspricht nicht der Realität) ein wenig helfen zu können.



Computerspiele Infos & Cheats


© 20020521, H. Teichert-Ott;  email an webmaster